Samstag, 31. Januar 2009

Tabellenführung

Habt ihr heute morgen schon in die Zeitung geschaut und den Sportteil gelesen. Der HSV hat gestern gegen die Bayern mit 1:0 gewonnen und nun sind sie Tabellenführer.
Aber leider wird es nur für einen Tag sein, denn wenn Hoffenheim gegen Cottbus spielt, dann stehen die Hoffenheimer wieder oben. Aber der HSV bleibt ihnen auf den Fersen.
Leider hab ich gestern abend vergessen, Jasmin zu fotografieren, in voller HSV Montur. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie das ausgesehen hat.

Freitag, 30. Januar 2009

weiter geht´s...... Ordnung

In diesen alten Weckgläsern bewahre ich ein paar Schätze auf. Neulich fand ich meine alten Holzwäscheklammern nicht wieder. Jetzt sind sie immer in Sicht.


Bei mir wird ja nicht nur genadelt. Für meine beiden Kinder hab ich jeweils ein Scrapbookalbum gemacht, die ich immer auf dem Laufenden halte. Ich bin noch am Überlegen, ob ich die auch mal in meinem Blog zeigen werde. Hier seht ihr meine ganzen Scrapbookpapiere.



Hier mal ein Paperblock zum Thema Herbst.
Und ganz unten rechts sind meine Sticker mit den verschiedensten Motiven und Schriften.
Es gibt ja zu jedem Thema was zu kaufen.



Stoffe, Stoffe, soweit das Auge reicht. Nein, so schlimm ist es ja noch nicht. Ich überlege immer erst 10 mal, ob ich einen Stoff zerschneide. Vielleicht kann ich es für ein anderes Projekt ja noch besser gebrauchen. Also dann zerschnippel ich es erst mal nicht. Von dem Gedanken möchte ich mich jetzt aber mal trennen. Ich habe mir vorgenommen, jetzt erst mal alle meine "alten" Materialien aufzubrauchen und dann mal was neues zu kaufen. Das gelingt mir aber nicht immer.
Bei mir wird überwiegend nach Farben sortiert.
Könnt ihr erkennen, was auf dem unteren Bild zu sehen ist?
Richtig, es sind bedruckte Webkanten. Vor einiger Zeit fing ich damit an, sie zu sammeln. Ich kann ja wirklich nichts wegwerfen. Schon fast so wie ein Messi. Aber bei mir ist es ordentlich!
Außer, wenn ich am Werkeln bin.
Ja, und was macht Frau nun mit den ganzen Webkanten? Daraus nähe ich mir ein Bücherregal.
Sie werden auf einen Stoff aufgenäht, so dass es so aussieht, als würden Bücher im Regal stehen. Ich habe das fertige Bücherregal auch schon bei mir im Kopf gespeichert, aber ich sammel erst noch eine Weile weiter.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Es war schön, mal wieder nach alten Schätzen zu graben.
Liebe Grüße Bianca



Donnerstag, 29. Januar 2009

Wer Ordnung hält....


.... der muss nicht so lange suchen. Aber das stimmt nicht ganz. Manchmal räum ich alles so gut weg, dass ich es auch nicht mehr wiederfinde.
Die letzten beiden Nachmittage habe ich damit verbracht, mein Nähzimmer mal wieder aufzuräumen. Es hat sich gelohnt.Hier mal ein kleiner Einblick in meine crazy-Materialien. Tupperdosen sind einfach eine tolle Aufbewahrungsmöglickeit für Knöpfe und andere kleine Sachen. In den Körben sind z.B. Spitzen und Bänder oder kleine Teile, die man aufnähen kann, alles farblich sortiert.
Habt ihr Lust auf mehr? In den nächsten Tagen werd ich immer mal wieder ein paar Bilder meiner "Vorräte" zeigen.
Bianca

Dienstag, 27. Januar 2009

Schneeglöckchen




Heute mittag hab ich mein erstes Schneeglöckchen im Garten entdeckt. Ist das schön!
Ich hoffe, dass noch weitere folgen. Das Schneeglöckchen ist meine liebste Winterblume.
Die Familie Glockenblume mag ich sowieso sehr gerne.
Die Schneeglöckchenherzen sind auch fertig genäht. Eins davon hab ich schon verschenkt.

Freitag, 23. Januar 2009

Schneeglöckchenherzen


Diese drei Schneeglöckchenerzen habe ich gestern und heute so zwischendurch gestickt. Daraus werde ich klein Herzanhänger nähen. Die Vorlage ist ein Gartismuster von Acufactum.

Dienstag, 20. Januar 2009

BOM BOM

Habe fertig. 1. BOM von Ellies Country Kalender
2. BOM fertig, das Schneeglöckchen ist von Heike´s Gartenjahr.
Ich muss bei beiden noch die vorgezeichneten Linien auswaschen. Deswegen sieht die Farbe vielleicht nicht so toll aus.

Montag, 19. Januar 2009

Winterlichter





Bei diesem trüben Wetter müssen sie einfach leuchten und glitzern.
Die Winterlichter habe ich letzte Woche gebastelt.

Sonntag, 18. Januar 2009

Winter-Crazy








Mein allererste Winter-Crazy-Näharbeit. Crazy-PW hat mich immer schon interessiert. Und irgendwann vor ca 5 Jahren hab ich mich einfach mal rangemacht, Stöffchen zusammenzunähen. Daraus ist dieser kleine Wandbehang entstanden. Mittlerweile hab ich gelernt, wie man die crazy´s noch verschönert. Nämlich mit toller Stickerei. Das wußte ich damals noch nicht.
Man lernt immer dazu. Mir fehlen jetzt nur noch die anderen 3 Jahreszeiten. Aber im Februar habe ich Geburtstag und da bekomme ich Frühlings-Blöcke zugeschickt, von meiner Crazy-Geburtstagsgruppe. Ich freu mich schon.


Freitag, 16. Januar 2009

Lavendelkarte



Diese Karte hab ich schon letztes Wochenende gebastelt, hatte nur noch keine Zeit, sie Euch zu zeigen. Es ist eine Geburtstagskarte für eine Lavendelfreundin.

Jetzt kommt so langsam wieder etwas Farbe in den Alltag.

Bianca

Dienstag, 13. Januar 2009

gebastelte Tasche



Ich muß Euch unbedingt was zeigen: Diese Tasche hat Jasmin gebastelt.
Die Packung hat sie von ihrer "Basteloma" abgestaubt. Meine Eltern haben ja das Scrapbookstudio (siehe unten unter Links) und da hat Jasmin oft das Glück, dass sie Bastelmaterialien geschenkt bekommt. Sie ist auch ein kreativer Mensch. Von wem sie das wohl hat? Ab und zu darf ich dann mal was von ihr zeigen.
Bianca

Freitag, 9. Januar 2009

Kreuzstich-Winter


Hier fliegen die Schneeflocken und die Kinder haben schon eine Menge Schneemänner gebaut. Nein, leider haben wir " nur " Frost und keinen Schnee. Schade eigentlich.
Aber dafür hab ich ja meine gestickten Schneemänner. Die haben mir liebe Stickfreundinnen vor einigen Jahren mal gestickt, als RR. Das Leinenband hab ich genäht (oben die Spitze und unten die Tasche) und dann auf die Reise geschickt. Dieses schöne Ergebnis kam dabei heraus. Das ist jetzt auch schon wieder einige Jahre her.





Donnerstag, 8. Januar 2009

Ich reiche den Award weiter an.....

Ich hatte die Qual der Wahl. Es ist mir nicht leicht gefallen. Eure Blogs sind alle so toll.
Verdient hat diesen Award jede von Euch.
Ich habe mich entschieden für:
Janet http://kreativschaufenster.blogspot.com/
Beate http://mein-garten-at-the-seaside.blogspot.com/
Senarah http://senarah.blogspot.com/
Margit http://maggitle.blogspot.com/
Daniela http://myneedleart.blogspot.com/

Es steht Euch natürlich frei, diesen Award anzunehmen und weiterzugeben.

Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße


Bianca

Mittwoch, 7. Januar 2009

Award erhalten

Völlig überrascht war ich, als ich gelesen habe, dass ich einen Award bekommen habe. Tanja
(http://engelchenoderteufelchen.blogspot.com/) hat mich für diesen Award ausgewählt. Vielen herzlichen Dank für diese Auszeichnung. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Jetzt werde ich mir überlegen müssen, an welche 5 Blogger ich diesen Award weiterreicht. Das ist eine schwere Aufgabe. Lasst mir noch etwas Zeit.
Bianca

Montag, 5. Januar 2009

Sonntag, 4. Januar 2009

Lavendel gestickt


Nein, ich bin noch nicht in Sommerstimmung! Der Winter darf ruhig noch etwas bleiben.
Ich habe für eine Stickfreundin Lavendel gestickt. Mehr wird noch nicht verraten.
Das Bild mit dem Schmetterling ist von einem Lavendelmustertuch vom Stickspatz, habe es aber etwas abgeändert. Der kleine Lavendeltopf ist von Acufactum. Und da ich mit dem Knötchenstich auf Kriegsfuß bin, habe ich einfach eine Rispe von einem Lavendelsträußchen von LKE genommen. Das Label in der Mitte kennst bestimmt jeder, es ist von Kafka. Den Rahmen drumherum hab ich mir selbst überlegt.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Bianca

Samstag, 3. Januar 2009

Winter in Ostfriesland


Zwischen den Feiertagen war so herrliches Wetter, so daß wir einfach mal zum Spazieren raus mußten. Die frische Luft tat uns ganzg gut, nach den "faulen" Weihnachtstagen. Es hat hier sogar eine Woche gefrohren. Die Kanäle und Wieken waren zu, so daß man Schlittschulaufen konnte.
Und für die nächte Woche ist ja richtiger Winter bei uns gemeldet. Ich lass mich mal überraschen.

Freitag, 2. Januar 2009

BOM- Das Gartenjahr

Hallo
vielleicht habt ihr es schon gesehen.
Bei Heike gibt es einen BOM-Das Gartenjahr.
http://heikesquilt.blogspot.com/
Wünsche Euch viel Spaß!

Bianca

Donnerstag, 1. Januar 2009

Ein frohes neues Jahr


Ich wünsche allen meinen Blog-Lesern ein gutes neues Jahr 2009.
Bleibt alle glücklich und gesund!
Bianca